Bewahren -> Verändern -> Erzählen

Die Stadtväter und -räte haben in den vergangenen Jahrzehnten gute Arbeit geleistet und ein Fundament geschaffen, auf dem sich JETZT die Zukunft bauen lässt.

Wenn Neuötting in Zukunft erfolgreich sein will, reicht allerdings reines Verwalten nicht.

Die Welt um uns ändert sich rasant: Digitalisierung – Klima – Wohnraum – Migration – Mobilität, um nur einige Themen zu nennen, mit denen wir uns auch als Stadt auseinander setzen müssen. Und das JETZT! Dazu braucht es Flexibilität, Kreativität und neue Denkansätze.

Ich sehe die künftige Bürgermeisterin von Neuötting und Alzgern als Managerin, als Koordinatorin, als Netzwerkerin – kurz: erfrischend anders.

Bewahren und pflegen, was gut ist!
Verändern und weiter entwickeln, was Sinn macht!
Erzählen – also vermarkten – für unsere Zukunft!

Bewahren

Wir leben in einer der schönsten Städte im Landkreis Altötting. Wir sind stolz auf unser „Neiäding“ und unser „Oizgern“.
Ich will, dass das so bleibt!

Darum müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Vereine erhalten bleiben, dass wir auch in 20 Jahren noch die umliegende Natur genießen können oder dass wir die Wirtschaft so unterstützen und stärken, dass wir auch künftig mit Allem versorgt sind – vor Ort!

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“

Seit vielen Jahren helfe ich Städten und Gemeinden, sich in die Zukunft zu entwickeln. Diese Erfahrungen als professionelle Stadtentwicklerin will ich gerne als Bürgermeisterin in unsere Stadt einbringen und dazu beitragen, dass wir auch in 20 Jahren noch gut und gerne in „Neiäding und Oizgern“ leben können.

Verändern

Die Welt verändert sich. Das Tempo bestimmen nicht wir.
WIR können uns jedoch entscheiden, ob wir nur „reagieren“ (= aus einer plötzlichen Not heraus ganz schnell provisorische Lösungen finden) oder ob wir AKTIV gestalten (= Ideen sammeln, planen, organisieren, umsetzen).
Seit über 20 Jahren gestalte ich Projekte. Das heißt, dass ich eine Idee zu einem Ergebnis bringe – sowohl in meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als auch beruflich in Unternehmen oder in zahlreichen Städten und Gemeinden, die sich aktiv auf den Weg in die Zukunft machen.

Lassen Sie uns GEMEINSAM bestehende Ideen aus den Schubladen holen und neue Ideen entwickeln.
Als Ihre Bürgermeisterin für Neuötting und Alzgern gebe ich Ihnen mein Wort, dass ich ALLES daran setzen werde, für die Stadt und für SIE die besten Lösungen zu finden und UMZUSETZEN. Miteinander – offen – transparent.

Wer etwas verhindern will, sucht Gründe.
Wer etwas erreichen will, findet Wege.

 

Erzählen

Lassen Sie uns gemeinsam unsere Geschichte erzählen und neue Geschichten schreiben!
Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Stadtentwicklung weiß ich, dass erfolgreiche Städte ein professionelles Stadtmarketing haben. Erfolgreiche Städte erzählen, dass sie gut sind! Erfolgreiche Städte haben eine aktive Wirtschaftsförderung – und die beginnt bei der Bürgermeisterin!
Wir können unsere Zukunft nur erfolgreich gestalten, indem wir gesund wachsen. Dazu braucht es „neue Neuöttinger“, sowohl Familien als auch Gewerbetreibende. Und die wollen unsere Geschichte hören!

Tue Gutes und sprich darüber!